Moin & willkommen bei Bauer Bues

Ein echter Bauernhof zum Anfassen und Mitmachen. Mit Leib und Seele sind wir Landwirte, Ackerbauern, Hühnerhalter, Direktvermarkter und Bauernhofpädagogen – mittlerweile in der 13. Generation! Seit 1595 fest verwurzelt mitten im beschaulichen Dorf Groß Denkte.

Umgeben von Feldern, Fischteichen, Wiesen und Wäldern, öffnet unser klassischer Ackerbaubetrieb sein Hoftor für neugierige Entdecker, ob jung oder alt, groß oder klein. Liebe zum Leben, Liebe zum Tier in der Natur, mit der Natur. Lass Dich von uns begeistern für die heimische Tier- und Pflanzenwelt und lerne sie mit allen Sinnen zu beGREIFEN, diese einzigartige, wunderbare Bauernhofwelt! Es ist übrigens der erste und einzige Erlebnisbauernhof seiner Art im gesamten Braunschweiger Land!

In unseren Regiomaten findest Du unsere leckeren, nestfrischen Eier von Lady Gaga und ihren Kolleginnen – direkt von der Weide aus dem mobilen Hühnerstall. Und außerdem haben wir noch viele weitere Köstlichkeiten für Dich in petto.

Kiek mol längs! Wir freuen uns riesig auf Dich!

Bis gleich
Philipp und Swantje Bues

Kindergeburtstag bei Bauer Bues

Schon ab Euro 290,- für bis zu 10 Kinder. Bei der Buchung Ihres Termins wird eine Reservierungsgebühr von Euro 100,- berechnet.
Die Restzahlung erfolgt am Tag der Veranstaltung vor Ort.

Lilli, 7 Jahre

Das ist so cool bei Euch. Sogar noch cooler als bei Oma!

Unsere Hofbewohner

und ihre schrulligen Marotten

Lady Gaga

Unser lustiges Hofmaskottchen, die wir sogar in einer riesengroßen Hühnerstatue am Hoftor verewigt haben. Sie ist unsere Social Media Beauftragte, gehört zum Begrüßungskomitee und ist immer middenmang. In der Geburtstagsbude hat sie sogar Ihre eigene Schaukel. Da gackern nicht nur die Hühner!

Lindy Hop

Klein aber oho. Der heimliche Star des Hofes. Zuckersüß, kuschelweich und das wohl liebste Pony der Welt. Und dennoch lässt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

Waltraut

…und ihre Schwester Uschi betreiben auf unserem Hof ein engagiertes Mäusemanagement und nach getaner Arbeit ausführlichst Müßiggang.

Piggeldy

Unser Hof-Frischling im wahrsten Sinne des Wortes. Erst kürzlich bei uns eingezogen ist sie noch ein bisschen zurückhaltend und tüffelig, aber dennoch schon vorsichtig am Erkunden und Entdecken.

Emma

Ein wandelndes Wollknäuel und der Inbegriff von Ruhe und Gelassenheit. Wie soll’s auch anders sein, wenn man mehrere Stunden am Tag einzig und allein mit Wiederkauen und Dösen beschäftigt ist.

König Ludwig der 2.

Sein Name ist Programm. Der Hochadel stolziert imposant über seinen (!) Hof und durch den verwunschenen Bauerngarten. Er hat alles im Blick und seine Mädels gut im Griff.

Herr Dr. Westphal

... und seine mümmelnden Kollegen liebe ausführliche Speiserunden und Streicheleinheiten.

Manni

Stur? Nein, nur fest entschlossen, umsichtig und abwägend. Manni ist großes Hof-Vorbild in Sachen Urvertrauen, Sanftmütigkeit, Geduld, Treue und vor allem Humor. Es schwappt quasi automatisch auf einen über beim meditativen Eselsohrkraulen. Probier’s unbedingt aus!

Klein Erna

Super verschmust und neugierig. Traust Du Dich sie ganz vorsichtig sie auf den Arm zu nehmen? Selbst die wildesten Wirbelwinde werden in ihrer Nähe plötzlich ganz ruhig und geduldig.

Krümel

und Keks: Ja, die sind ausgewachsen und werden auch nicht größer. Mit den beiden wird jede kleinste Wanderung zu einem riesengroßen Highlight.

Sabbel

und ihre Schwester Schnuut sind tollkühne Kletterkünstlerinnen und super neugierig. Ihnen entgeht nichts! Mit dem Schalk im Nacken gucken die Abenteuerlustigen gerne auch mal in der Geburtstagsbude vorbei.

Schnitzel

so alt wie Methusalem. Unser Hof-Opa genießt in seinem betagten Alter den Trubel vornehmlich aus seiner kuschelig eingestreuten Schnitzelbude.

Snugger

Knuddelig, gemütlich, mollig, eigensinnig, geborgen. All das steckt in ihm und in seinem Namen. Also ein waschechter Shetty-Prototyp und übrigens das Herdenoberhaupt.

Thor

Der Donnergott, wie ihn viele nennen, mag es laut, mag es wild und ist dann selber ganz aufgeregt.
Aber wenn Du ihn über den Paddock führst und mit ihm Kunststückchen übst, ist er lammfromm und höchst engagiert.

Tüdel

Sehr neugierig, sehr witzig und leicht adipös, weil Sie „satt“ nur vom Hörensagen kennt. ‚Unsere liebe Rampensau klopft so lange an, bis ihr endlich jemand die Geburtstagsbude öffnet und sie alle im Blick hat. Krauelst Du ihr ihre grazile Wampe bis sie umkippt?

Uwe

Eigenwillig und schüchtern, fühlt sich in der 2. Reihe viel wohler als im Rampenlicht. Sucht stets die Nähe zu seinem besten Freund Manni. Zu zweit haben sie Superkräfte und fühlen sich unbesiegbar (Denkt Uwe zumindest 😊).

... und die verrückten Hühner

Äh, wer von den beiden ist hier jetzt gemeint?

Erlebnisse

Bauer Bues auf Instagram