Erlebnisbauernhof

Bues Bauernhofpädagogik.

Wat is dat denn?

Bauernhofpädagogik! Hinter diesem sperrigen Wort verbirgt sich jede Menge Spaß und unzählige große und kleine Abenteuer. Viele Menschen haben kaum noch Bezug zur Landwirtschaft und wissen daher nur wenig über die Kreisläufe der Natur und die Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln. Das möchten wir mit unserem bauernhofpädagogischen Angebot ändern. Ein echter Bauernhof zum Anfassen und Mitmachen!

Ein gewöhnlicher Bauernhof

… öffnet sich auf ungewöhnliche Weise. Wir laden neugierige Kinder und Erwachsene ein, unseren Bauernhof mit all seinen wunderbaren, vielfältigen und lehrreichen Facetten der Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken. Es entsteht ein von Sinneswahrnehmungen geprägtes Verständnis für alles, was wächst und uns ernährt. Dafür öffnen wir Dir Augen, Ohren und Nase.

Bewegung an de frischen Luft mookt plietsch

Ein aktiver Aufenthalt auf unserem Hof bietet neben vielen Erlebnissen eine Möglichkeit sich an der frischen Luft zu bewegen, abzuschalten, aufzutanken und wieder ausgeglichen in den Alltag zu starten. Wir schätzen das Einfache und Natürliche und die grenzenlose Machbarkeit daraus.

Und das Ganze auf Hochdeutsch, Englisch und Plattdüütsch!

 

Bei uns erleben

Kindergeburtstage

LandLümmels

Hofveranstaltungen

Schule / Hort

Kita / Krippe

Familienfeiern

Bauer Bues Bande

Unsere Referenzen

Ben, 4 Jahre

Das war der allerschönste Tag von der Welt! ...echt, von der ganzen Welt!

Lilli, 7 Jahre

Das ist so cool bei Euch. Sogar noch cooler als bei Oma!

Henri, 5 Jahre

Wenn ich groß bin, will ich auch Bauer Bues werden.

Max, 13 Jahre

Alter ist das krass hier... Das ist krasser als Konsole, man!

Emma, 8 Jahre

Das war mein aller aller aller schönster Geburtstag!

Mira, 6 Jahre

(zu Bäuerin Swantje) Bist Du eigentlich Pippi Langstrumpf? ... Ich glaube Du bist es wirklich. Ja und das hier ist die Villa Kunterbunt, nur alles noch größer."

Louis, 6 Jahre

Ich möchte hier so gerne einziehen.

Claudia, 32 Jahre

Ich war heute zurück in meiner Kindheit. Genau so glücklich und frei und verschwitzt und aufgeregt... Danke für die Zeitreise zusammen mit meinen beiden Kindern! Ich bin ganz überwältigt ...